Das Bewegungsprogramm für eine bessere Integration frühkindlicher Reflexe

Das Bewegungsprogramm für Kinder und Erwachsene unterstützt die Integration der frühkindliche Reflexe.


Hat dein Kind eine sehr verkrampfte Stifthaltung?


Probleme sich zu konzentrieren?


Verdreht es Buchstaben und Zahlen?


Malt und schreibt es nur sehr ungerne? 


Schuld können noch vorhandene frühkindliche Reflexen sein. Ist es als Baby alternierend gerobbt und gekrabbelt? 


Nur wenn alle diese natürlichen Bewegungsmuster ausreichend und nachhaltig durchlebt worden sind, hat das Kind eine bestmögliche Voraussetzung, dass es sein Gehirn optimal nutzen kann.


Als Ergotherapeutin habe ich viele Jahre mit Kindern gearbeitet die aufgrund der o.g. Defizite Probleme in der Schule und/oder in ihrem Umfeld hatten. Innerhalb der ergotherapeutischen Behandlungen konnte ich mit dem Bewegungsprogramm bei den Kindern tolle Erfolge erzielen, so dass ich jetzt auch im Rahmen meines Kurses den Eltern diese Methode an die Hand geben möchte. Innerhalb meines Elternkurses leite ich Sie an die Körperübungen gemeinsam mit ihrem Kind durchzuführen. 


"Die Methode wird angewandt, um dem Nervensystem eine "zweite Chance" zu geben. 


Bei Interesse freue ich mich über eine Nachricht